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- Artikel-Nr.: 2749651-310
- Hersteller Name: REINER Kartengeräte GmbH und Co. KG
- Hersteller Nummer: 2749651-310
- EAN: 4011170084284
- Freitextfeld 1: Die Highlights auf einen Blick, Ergonomisches Bedienkonzept, Browserbasiert, timeCard App für Android & iOS, Zeiterfassung mit GPS, Mehrstufiges Antragswesen (Urlaub, Gleitzeit, etc.), Flexible Arbeitszeitprofile, Umfangreiche Reports, Hohe Performance, Umfangreiches Berechtigungskonzept, Einfache Hardware-Anbindung, Geeignet für alle Branchen
timeCard 10 eAU – Basisversion (Pflichtlizenz)
- Verwendung nur in Verbindung mit einer timeCard 10 Zeiterfassung Basislizenz möglich
- Erfüllt die Rechtsprechung und Umsetzungspflicht nach § 5 Abs. 1a Satz 1 EntgFG – gültig ab dem 01.01.2023
- Notwendig für alle gesetzlichen versicherten Arbeitnehmer, außer bei REHA-Aufenhalten
- Nur in Verbindung mit einer Mitarbeiter-Jahreslizenzen funktionsfähig
- Beinhaltet "dakota" Zertifikat-Installation und Wartungsgebühren
- "dakota" Zertifikat muss vom Kunden/Arbeitgeber eigenständig beantragt werden
- Je Betriebsnummer (Absendernummer) wird ein Zertifikat benötigt
Die digitale eAU (elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) wird ab dem 01.01.2023 zur Pflicht. Die Schnittstelle timeCard 10 eAU ist eine Erweiterung für ihre timeCard 10 Zeiterfassung und sorgt für den digitalen Austausch der Krankmeldungen (Arbeitsunfährigkeitsbescheinigung) zwischen Krankenkassen, GKV KomServer und timeCard 10. Durch diese Umstellung nach den Entgeltfortzahlungsgesetz (EntgFG) sollen zukünftig ca. 308 Millionen Krankmeldungen, liebevoll auch „gelber Schein“ genannt, die bisher gedruckt und aufwendig versendet wurden, über einen digitalen Weg übermittelt werden. Wichtiges Ziel ist es einen vollständigen Bestand der Krankmeldungen bei den Krankenkassen sicherzustellen, da das in der Vergangenheit nicht der Fall war.
Die Schnittstelle beinhaltet die zertifizierte Beantragung des Datenabrufs bei Krankheit eines Mitarbeiter, nach ausdrücklicher Mitteilung der Krankheit durch den Mitarbeiter. Diese berechtigt den Arbeitgeber, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung DSGVO- und rechtskonform bei den Krankenkassen abrufen zu dürfen. Das dafür benötigte Zertifikat wird vom Arbeitgeber selbst beantragt und ist für 3 Jahre gültig. Für dieses Zertifikat fallen Zusatzkosten des Trust Center vom GKV KomServer, die im Preis nicht enthalten sind. Für jede Betriebsnummer, die abgefragt, wird ein Zertifikat benötigt. Die Kosten der weiteren Installation und Wartungsgebühren des Zertifikates sind in den Mitarbeiter-Jahreslizenzen der timeCard 10 eAU enthalten. Die timeCard 10 eAU Basisversion ist nicht kompatibel mit der timeCard 6 oder älteren Versionen.
REINER SCT ist Spezialist für Sicherheit in der digitalen Welt. Dazu zählen Lesegeräte für Chipkarten – insbesondere zum sicheren Online-Banking, Terminals für Händler und Handwerker für Bezahlungen mit girocards sowie der Zugriffsschutz an PC-Arbeitsplätzen. Mit seinen Lesegeräten für den elektronischen Personalausweis gilt REINER SCT als Wegbereiter für den innovativen IT-Einsatz im öffentlichen Bereich. Ein weiteres Standbein sind intuitiv anwendbare Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen.
REINER SCT entwickelt und produziert seit 1997 in Deutschland und bietet bis hin zum Vertrieb und Endkundenservice sämtliche Leistungen aus einer Hand. Das Unternehmen ist weltweit tätig und gehört zur REINER-Gruppe, die sich seit 1913 in Familienbesitz befindet. Es hat seinen Sitz in Furtwangen im Schwarzwald und beschäftigt 45 Mitarbeiter.